Summer Fun Day

Der Summer-Fun-Day ist das Sommerferienevent der Jugendfeuerwehr Frankfurt am Main. Er findet traditionell am Ginnheimer Wäldchen statt. Bei zahlreichen Aktionen rund um das Thema Feuerwehr gibt es viel zu erleben: Sei es auf dem Piratenschiff, im Laufball, bei einer rasanten Fahrt auf der Rollenrutsche, auf unserer Hüpfburg, beim Geschicklichkeitsspiel „Wasserläufer“, im Hindernisparcours, beim Erkunden eines der Feuerwehrfahrzeuge, beim Löschen eines echten Feuers an der Brandsimulationsanlage, bei den Wasserspielen oder bei einer der vielen anderen Aktionen. Einen Einblick, in Technik und Gerät erhältst Du bei der Ausstellung unserer Löschfahrzeuge.

Veranstalter des Summer-Fun-Day ist die Jugendfeuerwehr Frankfurt am Main. Im Frankfurter Stadtgebiet gibt es flächendeckend an 28 Standorten Jugendfeuerwehren. Über 500 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren sind bereits Mitglied und nehmen an den regelmäßigen Events, Gruppenabenden und Veranstaltungen teil. Den Standort deiner nächsten Jugendfeuerwehr kannst Du unter www.JF-Frankfurt.de ermitteln.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd