Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr

Der 13. Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr fand in diesem Jahr am 8. Mai 2010 Großen - Buseck statt. Auch in diesem Jahr wurde seitens

der Jugendfeuerwehren aus Hessen viel geboten, so wurde von der Brandschutzerziehung über XXL-Kicker bis zur Hüpfburg für die Unterhaltung der Gäste gesorgt.

Insgesamt wurden mehr als 30 Aktionen und ein Unterhaltungsprogramm auf 2 Bühnen für die Bevölkerung geboten wurde. Diese verschiedenen Mitmachangebote sollten unter anderem zeigen dass (Jugend) Feuerwehr eben viel mehr ist, als mancher denkt - nämlich soziale und allgemeine Jugendarbeit.

Als einen Höhepunkt für die Jugendfeuerwehr Frankfurt war die Auszeichnung für den Wettbewerb »Sicher und fit - wir machen mit«, bei dem das Jugendforum der Jugendfeuerwehr Frankfurt / Main teilgenommen hat und sich zu den Preisgewinnern zählen durfte. Das Jugendforum hatte hierbei ein Quiz erstellt, bei dem mit Hilfe von Bilder Situationen nachgestellt wurden, wie sich nicht, bzw. wie sich verhalten werden soll.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!