JF besucht Polizeirevier

Am Donnerstag, den 19. Juli 2007 besuchten wir unser zuständiges Polizeirevier 11 in der Westerbachstraße.

Die Polizei dein Freund und Helfer ... ist Bullen noch ein Schimpfwort ... wie viele Überstunden hat man denn so bei der Polizei ...

was muß man tun um zur Autobahnpolizei zu kommen ... gibt es die GSG9 wirklich oder nur im Film ... wie sieht eine Zelle von Innen aus ... welchen Schulabschluss braucht man für den Polizeidienst ... und so weiter und so fort ... wir hatte eine Menge Fragen und alle wurden von Herrn Lapp geduldig mit der einen oder anderen lustigen Bemerkung beantwortet.

Mit dem Eindruck wie schwer eine Schutzweste der Polizei ist mit der die Beamten im Einsatz sind und vielen schönen Impressionen von unseren Helfern in Grün ähmmm pardon bald Blau traten wir wieder den Heimweg an.

Vielen Dank an das Team vom 11. Revier für diesen schönen Ausflug.

Weitere Bilder von unseren Aktionen gibt es auf www.feuerwehr-roedelheim.org.

Text: Markus Frömmel